News

   

Berichte  

   

Wer ist Online  

Aktuell sind 24 Gäste und keine Mitglieder online

   

Login Form  

   

Gründung der Tauchgruppe-Aquarius

Das dass Verhältnis unter Taucherfreunden ungezwungen und frei ist muss wohl keinem aktiven Taucher gesagt werden. So kommt es auch das sich Taucher in Shops treffen und spontan für gemeinsame Tauchgänge verabreden. Nun, dass auch solchen gelegentlichen Treffs in Shops oder an Tauchplätzen mehr werden kann beweist die Gründungsgeschichte der Tauchgruppe Aquarius. (in folge TGA)

Eben genau ein paar von solchen Taucher/innen lernten sich durch gelegentlichen Treffs näher kennen und bildeten vor ein paar Jahren eine fixen Treffpunkt. Es war den Taucherinnen und Taucher dort möglich sich für die kommenden Tauchoperationen zu verabreden oder ganz einfach über neues Tauchmaterial oder neu erlebte Tauchplätze zu philosophieren. Der Grundstein für die TGA wurde dann an einem solchen Treff (jeweils Dienstags) im Pub Britannia in Grenchen gelegt. Anfänglich waren es "nur" ein paar Taucher aus der Region die sich eben jeden besagten Dienstag trafen. Diese Treffs sprachen sich jedoch schnell herum und so wurde aus ein paar Tauchern plötzlich eine Gruppe von Tauchern/innen.


Bedingt durch die Grösse der Gruppe kam plötzlich auch der Wunsch nach einer eigenen Lokalität. Diese Idee wurde über mehrere Wochen und Treffs verfeinert und weiterverfolgt, bis ein Gründungsmitglied einen geeigneten Ort für die TGA gefunden hat. Das Zaubertürmli war bisher in der Hand von Zauberen die es als Treffpunkt innehatten, jedoch nur noch selben brauchten. So ergriff Doris die initiative und konnte das Zaubertürmli für uns anmieten

.
Nun galt es noch einige organisatorische Grundsätze zu klären . Für ein Gruppenlogo wurde schnell die geeignete Person gefunden. Debbie ein Mitglied der TGA konnte Ihren gestalterischen Impressionen bei der Logoerstellung freien Lauf lassen (Debbie thanks for your help ) Diese Grundsätze konnten jedoch schnell und ohne Einwände verabschiedet werden, so dass der TGA in heutiger Form nichts mehr im Wege stand. Tja, und seit unserem ersten Treff im Zaubertürmli ist bereits wieder Zeit ins Land geflossen und wir zelebrieren immer noch jeden Dienstag unsere Erlebnisse rund um den Tauchsport.

Unsere Dienstagstreffs können von jedem besucht werden, egal ob er tauch oder nicht. Im Vordergrund steht die Geselligkeit. Hast Du Lust mehr zu erfahren melde Dich hier an oder komm vorbei.

Und dies ist die Geschichte unserer Gründung

   

Tagesbild

Harmony2011-28.jpg
   

Wetter Schweiz

   
© andreas oester